Erklärvideos

Wir können es erklären -ganz einfach!

Erklärvideo

Mit uns ist ganz viel zu machen, nur kein schlechtes Video! Dein Erklärvideo ist so einzigartig, wie Deine Botschaft. Genau das sieht man in jedem ChariFilm.

Dein perfektes Erklärvideo fällt aber nicht vom Himmel. Dein Anliegen wird kreativ erdacht und handmade in Essen inszeniert. Auf vielen Wegen und Plattformen landet er am Ende genau da, wo er hingehört: Mitten im Herzen der Zielgruppe.

Was Du wissen solltest über…

Erklärvideos

Tausend gute Gründe für ein Erklärvideo

Es gibt tausend gute Gründe ein Erklärvideo produzieren zu lassen und keinen einzigen schlechten. Analoger Content ist eine Sache von Vorgestern. Dein Erklärvideo revolutioniert Deine Kommunikation auf allen Ebenen. 

Dein Erklärvideo kann so ziemlich Alles: Tag und Nacht verkündet es der Welt Deine frohe Botschaft. Und die erstrahlt auch noch in völlig neuem Glanz. So herausgeputzt lauert Dein Erklärfilm genau dort, wo sich Freunde, Partner und Förderer befinden. Auf Messen und Veranstaltungen zieht Dein Erklärvideo fast magisch die Besucher dorthin, wo Du sie haben möchtest. Selbst in puncto Change Management bewegt ein Erklärfilm so Einiges und macht aus Angestellten Apostel. Dein Erklärvideo nutzt sich auch nicht ab.  Zeitlich und räumlich unbegrenzt nutzbar ist es umso effektiver, je häufiger es gesehen und geteilt werden-  sogar auf der ganzen Welt. Bei dem bezaubernden Prozess, bei dem Dein Erklärvideo entsteht, bist Du immer live dabei und kannst mitreden. Oben drauf gibt es noch einen Service, der Dich begeistern wird.

Das Team hinter der Erklärvideo- & Erklärfilm-Produktion

Die Zutaten für eine geniale Erklärfilm-Produktion sind ganz einfach: Herzblut und viel Talent für das, was wir tun. Die Grundtechniken beherrschen wir im Schlaf, aber damit geben wir uns nicht zufrieden.

Sensationell schöpferische Filmedakteure, passioniert produktive Motion Designer oder kompromisslos kreative Grafiker sind mit Skribbeln und Computernationen schöpferisch nicht ausgelastet. Deshalb ist ChariFilm das forschende Unternehmen unter den Erklärfilm Produktionen. Wir gehen Deinem Thema auf den Grund und filtern die besonderen Kernbotschaften heraus, die Deine Zielgruppe begeistert. Wir basteln, sprühen, modellieren und denken gleich um mehrere Decken herum. Den besonderen Rahmen für Dein Erklärvideo bildet eine geniale Geschichte, die vor Emotionen nur so sprüht und von einer fulminanten Stimme erzählt wird. So produziert unsere Filmmanufaktur das beste Erklärvideo aller Zeiten-Deines!

Prozess der Erklärfilm-Produktion
Kreation Deines einzigartigen Erklärfilm-Konzeptes
  • Am Anfang war das Wort: Wir entwickeln einen Sprechertext, der den Nagel auf den Kopf trifft
  • Auch stilistisch ein Volltreffer: Wir kreieren aufregend individuelle Grafiken, die Dein Video zum echten Hingucker machen
  • Alles im Blick: Das Storyboard führt Texte und Bilder zusammen und verschafft Dir den Überblick über jeden Arbeitsschritt
  • Die Qual der Wahl: Welche fulminante Stimme darf Dein Video vertonen?
  • Natürlich gemafrei: Musik und Sounddesign für Dein Erklärvideo sind natürlich enthalten
  • Nach einer aufregenden Produktionsphase stellen wir Dir ganz einfach Dein Video zum Download bereit. Natürlich in allen Wunschformaten

Du willst mehr wissen?